Blättern Sie hier:  Bauerndom zu Otterndorf – Eine historische Beschreibung der Kirche von Marie-Luise Grefe aus Anlass der Prüfung als Kirchenführerin im Mai 2019

Die Autorin führt seit März 2022 auch in einem Video durch die Kirche. Klicken Sie hier

——————

Beschreibung des Kircheninneren

Die “Heilsgeschichte von St. Severi” – dargestellt in den Bildern der St. Severi-Kirche zu Otterndorf (von Helga Fesel, ehemalige Pastorin von St. Severi)    finden Sie hier   Heilsgeschichte_-Kirchenfuehrer  (Um das Buch im Doppelseitenformat zu lesen, gehen Sie beim Acrobat Reader bitte folgendermaßen vor: Oben auf „Anzeige“  –> „Seitenanzeige“ –>„Zweiseitenansicht“ –> „Deckblatt in Zweiseitenansicht einblenden“)

Besichtigung

Wegen der aktuellen Baumaßnahmen gibt es keine regelmäßigen Öffnungszeiten.

Baugeschichte

Die Baugeschichte unserer Kirche an dieser Stelle geht vermutlich ungefähr auf das Jahr 1300 zurück. Davon ist nichts mehr zu erkennen …

Die Gloger-Orgel

Die Entstehungsgeschichte der Gloger-Orgel geht bis in die Renaissance zurück.