Eine Empfehlung:

Christina Brudereck (Text und Gesang) und Ben Seipel (Piano)

Neues Programm unter dem Titel „Goldzwanziger“

Sandbostel. Am 15. September gastiert das Duo „2Flügel“ in der historischen Lagerküche der Gedenkstätte Lager Sandbostel. Beginn ist um 18.00 Uhr. Präsentiert wird das Konzert von der kirchlichen Friedens- und Gedenkstättenarbeit im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven und der Kirchengemeinde Selsingen.

Die Theologin und Autorin Christina Brudereck und der Pianist Ben Seipel aus Essen sind gemeinsam das Duo „2Flügel“ (www.2fluegel.de). Ihr neues Programm heißt „Goldzwanziger“ mit Bezug auf die Comedian Harmonists, Marlene Dietrich und Babylon Berlin.

„2Flügel musiziert, singt, erzählt, reimt und loopt, präsentiert Lieblingslieder und Geschichten, Slams und Hymnen“, sagt Veranstalterin Sarina Alpers von der Kirchengemeinde Selsingen. Ihr Kollege Michael Freitag-Parey ergänzt: „Ihr Programm spürt politische Parallelen und Impulse auf. Erfindungen, Wandel, Kunst, Biografien und erzählt von Vorbildern und Heldinnen, die Güte und Gerechtigkeit verkörpern. Mit Augenzwinkern, Gänsehaut und einer Prise Hoffnung für unsere Zeit“.

Der Veranstaltungsort ist mit der historischen Lagerküche der Gedenkstätte Lager Sandbostel ganz bewusst gewählt. Die Künstler nehmen die Geschichte des Ortes auf und lassen ihn selbst zu Wort kommen, so die Veranstalter. „Und dieser Ort erzählt und stellt Fragen“, ist sich Freitag-Parey sicher. „Wer bist du und was machst du, damit das, was an diesem Ort passiert ist nicht noch einmal passieren wird?“

Karten für das Konzert gibt es für EUR 15,00 an der Abendkasse, online: eventim-light.com oder per E-mail: michael.freitag-parey@evlka.de oder sarina.alpers@evlka.de