18.12.2022 – 18:00 - 19:00

Katholische Gemeinde Heilig Kreuz

Am 4. Advent, Sonntag, 18. Dezember um 18 Uhr lädt die evangelische Gemeinde in die katholische Kirche Otterndorf, Wesermünder Straße, zu einem Gottesdienst ein, bei dem die Evangelische Jugend und Cuxhavener Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Friedenslicht zu Bethlehem überbringen werden. Das Licht wird zu Beginn des Advents in Bethlehem entzündet und in weiten Teilen der Welt als ein Friedenswunsch geteilt.

Alle Gottesdienstbesucher am 4. Advent sind herzlich eingeladen, eine Laterne mit Kerze mitzubringen, um nach dem Gottesdienst das Friedenslicht aus Bethlehem nach Hause zu tragen. Wer mag, lässt das Friedenslicht über Weihnachten brennen, passend zum Gesang der Engel über den Feldern zu Bethlehem als Jesus geboren wurde: „Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden den Menschen seines Wohlgefallens.“