Was geschieht bis Ostern in den pfarramtlich verbundenen Gemeinden Otterndorf, Osterbruch und Neuenkirchen?

In der Otterndorfer St. Severi Kirche gestalten Pastorin Franziska May und Prädikant Reinhard Krause am Gründonnerstag, dem 17. April, um 19.30 Uhr ein Tischabendmahl im Altarraum.

Am Karfreitag findet hier um 10.30 Uhr ein Gottesdienst unter der Leitung von Prädikant Reinhard Krause statt. Kreiskantor Kai Rudl an der Gloger Orgel, unterstützt von Sonja Schumacher an der Blockflöte und einem Gesangsduett (Irene und Sabrina Lührs), bereichert diesen Gottesdienst.

Am Nachmittag um 15.00 Uhr feiert Pastorin Franziska May in der St. Petri Kirche in Osterbruch einen Gottesdienst zur Todesstunde Jesu am Kreuz, begleitet vom Kirchenchor St. Severi und der Kantorei Land Hadeln.

Am Ostersonntag um 6.00 Uhr ist in Otterndorf die Osternachtsfeier mit Pastorin Franziska May, Lektorin Ute Mushardt und dem Elternchor. In diesem Gottesdienst werden einige Taizélieder gesungen und einige Konfirmand*innen werden getauft. Dabei wird auch ein Wandelabendmahl gefeiert. Anschließend sind alle zu einem Osterfrühstück im Gemeindehaus eingeladen.

Um 10.30 Uhr lädt die Superintendentin Kerstin Tiemann zu einem Festgottesdienst mit Unterstützung des Posaunenchores in Otterndorf ein.

Am Ostermontag gibt es um 10.30 Uhr in St. Marien in Neuenkirchen einen Familiengottesdienst mit anschließendem Ostereiersuchen. Um 14.00 Uhr ist ein Gottesdienst in Osterbruch. Beide Gottesdienste leitet Pastorin May.