Am Sonntag, 21. April, 17 Uhr führt Dietrich Diederichs-Gottschalk alle Interessierten durch die St. Severi-Kirche und stellt seine neuesten Erkenntnisse und Entdeckungen zur Geschichte der Kirche und ihrer üppigen Kunstwerke vor.

Diederich-Gottschalk, Pastor und Kunstgeschichtler, hat in diesem Jahr das Buch: Kunst als Schaubühne – Die mittelalterlichen Kirchen des Landes Hadeln und ihre protestantische Ausstattung veröffentlicht. In diesem Buch spielt die Geschichte der jüngst wiedereröffneten St. Severi-Kirche eine zentrale Rolle.

Der Eintritt ist frei. Die Kirchengemeinde freut sich aber über eine Unterstützung beim Erhalt der Kirche und ihrer wertvollen Ausstattung inkl. der Gloger-Orgel.