Die Otterndorfer Kirche lädt endlich wieder ein! Zwar wird die Restaurierung der Gloger-Orgel  leider erst im kommenden Herbst vollendet sein, aber die Renovierungsarbeiten im und am Gebäude sind (weitgehend) fertiggestellt, sodass seit dem 1. Advent wieder Gottesdienste und Andachten und auch Konzerte an diesem schönen Ort abgehalten werden können.

Am Freitag, dem 5. Januar 2024, findet um 18 Uhr die traditionelle Andacht zum Jahresbeginn mit anschließendem Neujahrsempfang statt. Alle sind herzlich eingeladen zu kommen, jeder kann kommen. Insbesondere die Ehrenamtlichen, die Förderer des Gemeindebriefs, der Rat der Stadt, die Neubürger Otterndorfs und alle Unterstützer unserer Kirchengemeinde.

Die Vorbereitungsgruppe (Ute Mushardt, Rosemarie Krause und Prädikant Reinhard Krause) gestaltet diese Andacht gemeinsam mit Pastor Ludwig Feltrup.

Thema ist die Jahreslosung 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1. Korinther16, 14)

Musikalisch begleiten Kreiskantor Kai Rudl und Pastor Klaus Volkhardt die Andacht.

St. Severi in Erwartung der Christmette am späten Heiligabend 2023. Foto: Rosemarie Krause