Am Sonntag, dem 9. Juli, um 10.30 Uhr  lädt die Evangelische Kirchengemeinde Otterndorf zu einem musikalischen Gottesdienst hinter der St. Severi-Kirche ein. Im Mittelpunkt steht das Lied: Bridge over troubled water (Brücke über aufgewühltem Wasser) von Simon and Garfunkel. Das Lied ist stark durch Glauben und christliche Tradition geprägt und besingt die Hoffnung, die tiefste Krise Amerikas zwischen Vietnamkrieg und in das Private reichende Sorgen zu überwinden.

Wie das Lied, soll auch der Gottesdienst eine Brücke bauen: Zur Hoffnung, dass mit Gottes Hilfe die gegenwärtigen Krisen überwunden werden. Und eine ganz praktische Brücke zum abendlichen Konzert auf dem Kirchplatz mit Musik von Simon and Garfunkel.
Die Predigt hält Pastor Thorsten Niehus. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen