19.06.2022 – 10:30 - 11:30

1. Sonntag nach Trinitatis

mit Pastor Niehus      Foto: Holthausen

„Es sieht aus, als ob der Verhüllungskünstler Christo in Otterndorf gewirkt hat.“ So sagte es jemand, der vor Kurzem einen Blick in die St. Severi-Kirche geworfen hat. Dieser besondere Blick auf die im Inneren weiß verhüllte und dadurch stark verfremdete Kirche soll allen Interessierten ermöglicht werden.

Darum feiert die evangelische Kirchengemeinde Otterndorf am Sonntag, 19. Juni, 10.30 Uhr ihren Gottesdienst ausnahmsweise noch einmal im Altarraum der St. Severi-Kirche.

Seit Anfang Mai ist die Kirche wegen umfangreicher Baumaßnahmen geschlossen. Inzwischen ist der Altarraum komplett entkernt und die Kunstwerke sind verhüllt, um Schäden zu vermeiden. Ab dem 20. Juni beginnen Arbeiten an Mauerwerk und Heizung.

Diese kurze Zwischenzeit ermöglicht es noch einmal den Gottesdienst im Altarraum zu feiern, der vom St. Severi-Chor und Kreiskantor Kai Rudl musikalisch gestaltet wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, sich über den Baufortschritt zu informieren und die Kirche in Augenschein zu nehmen.