07.09.2018 – 18:00

Andacht zum Monatsbeginn

Die Bemühungen des Menschen um ein gutes Leben sind oft wie ein „Haschen nach dem Wind“.  Wie kann trotzdem ein Leben gelingen? Darum geht es in der Andacht zum Monatsbeginn, genauer um die Rolle Gottes, wie sie im Monatsspruch für September beschrieben ist: „Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.” (Prediger 3, 11) .

Die Andachten zum Monatsbeginn werden gestaltet von Mitgliedern der Gemeinde und sind offen für alle Interessierten.

Grundlage der Andacht ist der Monatsspruch für den September:

Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.      Prediger 3, 11