06.07.2019 – 19:00

St. Severi Kirche

1. Sommerliche Gloger – Musiknacht

Musik und kulinarische Genüsse für die Besucher am 6. Juli 2019

Am Sonnabend, 6.7.2019  ab 19:00 Uhr veranstaltet der Verein zum Erhalt der Gloger-Orgel Otterndorf e.V.  die 2. Gloger-Musiknacht, einen sommerlichen Kammermusikabend mit Speis und Trank. Die Besucher können sich auf Kammermusik für Flöte, Viola und Harfe, sowie auf die Königin der Instrumente, die Orgel, freuen.

In den Konzert-Dritteln spielt das Trio Incantando (Pia Scheibe, Flöte, Daniela Döhler-Schottstädt, Viola und Christine Nitsche, Harfe) Werke von Bach, Bizet, Debussy, del Aguila, Ibert und Leclair, darunter die wunderbare Carmen-Suite und „Submerged“ des südamerikanischen Komponisten Miguel del Águila. An der Gloger-Orgel ist in diesem Jahr Laura Schlappa mit Werken von Bach, Buxtehude und Mendelssohn zu hören.

In den ausgedehnten Konzert-Pausen und nach dem Konzert können die Konzert-Besucher sich an einem reichhaltigen Buffet stärken und Getränke wie Wein, Bier, Säfte und Wasser zu sich nehmen, bei schönem Wetter auf dem hinteren Kirchhof zwischen Kirche und Lateinschule und / oder im Gemeindehaus.

Mit guten Gesprächen an diesem Sommerabend sollte da doch ein „Musikfest auf dem Lande-Feeling“ aufkommen.

Als besonderes Extra gibt es an diesem Abend schon Karten für das Konzert mit dem Blechbläserensemble Ludwig Güttler am 18. August zu kaufen.

Der Vorverkauf für die 2. Gloger – Musiknacht beginnt am 20.Mai und Karten gibt es für 17 Euro / ermäßigt 10 Euro
in der Altstadt-Buchhandlung und Rats-Apotheke in Otterndorf, in der Oliva-Buchhandlung Cuxhaven und bei Uhren und Schmuck Hess in Cadenberge

Kartenbestellung – wie immer – auch unter gloger-orgel-otterndorf@web.de

Restkarten an der Abendkasse