Am Sonntag, dem 23. Oktober, um 18 Uhr feiert die evangelische Kirchengemeinde Otterndorf einen Gottesdienst in der katholischen Heilig-Kreuz-Kirche in der Wesermünder Straße. Diesen Gottesdienst hält die neue Superintendentin Kerstin Tiemann.

Ab dem kommenden Sonntag versammelt sich die Evangelische Kirchengemeinde bis Mai 2023 an Sonn- und Feiertagen um 18 Uhr in der katholischen Kirche zum Gottesdienst, weil die St. Severi-Kirche grundlegend saniert wird.

Es gibt nur wenige Ausnahmen von der Gottesdienstzeit 18 Uhr und der katholischen Kirche als Ort, wie z.B. den Volkstrauertag (10.30 Uhr in der Stadthalle) und den Heilig-Abend Gottesdienst auf dem Kirchplatz. Außerdem lädt die Gemeinde herzlich zu gemeinsamen Vormittags-Gottesdiensten in die St. Petri-Kirche Osterbruch und die St. Marien-Kirche Neuenkirchen ein.

Die Evangelische Kirchengemeinde Otterndorf ist sehr dankbar für die Möglichkeit, im Winter in der katholischen Kirche Gottesdienst feiern zu können und freut sich über das unkomplizierte ökumenische Miteinander. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzufeiern.