Andacht zum Monatsbeginn Mai – online

Hier kommen Sie zur Online-Andacht:  https://youtu.be/l7zZf9o2nlA_Andacht zum Monatsbeginn Mai

Aufgezeichnet in St. Severi, Otterndorf. Mit: Reinhard Krause, Rosemarie Krause, Ute Mushardt, Carolin Pappe sowie Kai Rudl am Keyboard

Kamera: Ekkehard Drath

MONATSLOSUNG Mai:

Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen     Sprüche 31, 8

Ablauf:

• John Herberman: A Path to Solitude (Keyboard)
  • Begrüßung
  • Lied (HuT – Durch Hohes und Tiefes 163) Meine engen Grenzen
  • Gedanken zum Text
  • Lied (EG – Evangelisches Gesangbuch 432) Gott gab uns Atem
  • (HuT 637) Psalm 40
  • (Lied Vers 1,2,5)  Wenn du denkst, du hast zum Helfen keine Zeit
  • Gebet
  • Vaterunser
  • Lied (HuT 222)  Möge die Straße
  • Segen
  • Lied (HuT 220) Bewahre uns, Gott
  • Schlussworte
  • Musik zum Ausgang: Variationen über “Bewahre uns, Gott

Seit mehr als 20 Jahren finden die Andachten zum Monatsbeginn zuverlässig an jedem 1. Freitag des Monats in der St. Severi Kirche in Otterndorf statt. Selbstverständlich wurden seit Ausbruch der Corona-Pandemie immer die Hygiene-Regeln beachtet: Man saß weit auseinander und es sprach oder sang immer nur eine Person aus dem Vorbereitungskreis.

Im Februar haben wir einen anderen Versuch gestartet: Die Andacht findet nicht wie gewohnt um 18.00 Uhr in der St. Severi-Kirche in Otterndorf statt. Stattdessen ist sie hier online abrufbar.

Wir hoffen, damit auch die Gemeindeglieder zu erreichen, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen Bedenken hatten, die Kirche aufzusuchen.

2021-05-29T15:51:26+02:006. Mai. 2021|Aktuelles, Allgemein|