06.11.2021 – 17:00 - 18:00

Laternenumzug in Otterndorf

Feuerwehr, Spielmannszug und Evangelische Kirchengemeinde laden in diesem Jahr wieder zum gemeinsamen Laternenumzug am Samstag, 6. November ein. Start ist um 17 Uhr mit einer Andacht zur Martinslegende in der St. Severi-Kirche. In der Kirche gelten die bekannten Hygieneregeln (Maske, Abstand, …).

Im Anschluss an die Andacht geht der Umzug vom Kirchplatz aus durch die Altstadt bis zum Parkplatz beim Einkaufszentrum und der Feuerwehr. Die Veranstalter verzichten aufgrund der Hygiene-Auflagen auf eine Verköstigung mit Bratwurst und Getränken am Feuerwehrhaus. Dankenswerterweise stellt Nico Keil (Edeka) für teilnehmende Kinder eine „Tüte to go“ zur Verfügung.

Alle Familien mit Kindern im Grundschul- und Kindergartenalter sind herzlich eingeladen, am Laternenumzug teilzunehmen.