18.07.2021 – 10:30 - 11:45

St. Severi Kirche

7. Sonntag nach Trinitatis

mit Pastor Niehus

„Grün ist die Hoffnung“, heißt es in Hinblick auf das Ergrünen der Natur im Frühjahr. Für uns in Otterndorf ist es ein Hoffnungszeichen, dass wir am Sonntag, 18. Juli, 10.30 Uhr die neuen grünen Paramente für Kanzel und Altar einweihen können. Gespendet wurden sie von Otterndorfer Gemeindemitgliedern, erstellt wurden sie von Sabine Bretschneider, Paramentikerin aus Magdeburg, die unter anderem schon für die Schlosskirche zu Wittenberg neue Paramente zum Reformationsjubiläum 2017 (95 Thesen) erstellt hat. Wenn es aufgrund der Lage möglich ist, wird die Künstlerin bei der Einweihung ihrer Paramente dabei sein.
Herzliche Einladung an alle Interessierten, die Einweihung der Paramente mitzufeiern und als erste den neuen Kirchenschmuck zu betrachten.
Thorsten Niehus