Da momentan leider keine Kinderkirche stattfinden kann, findet zu Ostern vor der St. Severi-Kirche eine Mitnahme-Aktion des Kinderkirchenteams Otterndorf und der Evangelischen Jugend in der Region Nordwest statt.

An einer Wäscheleine hängen vor der Kirche Ostertüten für Kinder mit allerlei Bastelmaterial und -ideen für zu Hause.

Vielleicht findet ja auch das ein oder andere bemalte Ei oder eine andere Bastelei den Weg zurück zur Kirche. Dadurch könnte dort zu Ostern etwas Gemeinsames entstehen, auch wenn wir uns momentan noch nicht wieder persönlich treffen können.

Das Team der Kinderkirche hofft demnächst wieder Angebote für Kinder in Präsenz machen zu können und wünscht bis dahin allen Kindern und Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest, viel Spaß mit dem Bastelmaterial und manch kreative Idee!

Henning Elbers

Regionaljugenddiakon