Solange die Kirchen wegen der Corona-Krise geschlossen  bleiben, laden die Pastoren der Kirchengemeinden Otterndorf, Neuenkirchen und Osterbruch, Ludwig Feltrup und Thorsten Niehus, jeden Sonntag und an Feiertagen, wie Karfreitag und Ostermontag, zum Gottesdienst am Küchentisch ein.

Unsere Idee: Alle Interessierten feiern gleichzeitig um 10.30 Uhr in den heimischen vier Wänden getrennt, aber gemeinsam mit anderen Gläubigen, Gottesdienst. Wir lesen zur gleichen Zeit die gleiche Geschichte aus der Bibel, denken über Liebe, Glaube, Hoffnung nach, beten das „Vater unser“ und bitten Gott um seinen Segen.

Den aktuellen Gottesdienstablauf finden Sie hier im PDF-Format: 2020 Trinitatis Gottesdienst am Küchentisch (Niehus)

Wenn Sie sich einen Blick in die Otterndorfer Kirche bei Orgelmusik wünschen und den Klang der Glocken hören möchten, finden Sie hier ein Video  St. Severi und seine Glocken

Wenn Sie Nachbarn ohne Internetanschluss haben, wäre es eine Idee, ihnen den Gottesdienstablauf auszudrucken und in den Briefkasten zu werfen.

Einige wenige Exemplare des Gottesdienstablaufs bekommt man auch auf Nachfrage bei Bäcker Schröder in Otterndorf, im Dorfladen Osterbruch und bei Bäcker Stüven in Neuenkirchen. (Solange der Vorrat reicht)

Frühere Gottesdienste finden Sie hier

2020 Vorstellungsgottesdienst 21. März 2020, gestaltet von den Konfirmandinnen und Konfirmanden

2020 Gottesdienst am Küchentisch zum Sonntag Judika (Niehus)