17.04.2022 – 5:30 - 6:45

Ostersonntag

Die evangelische Kirchengemeinde Otterndorf lädt alle Interessierten ein, am Ostersonntag, 17. April 5.30 Uhr in der St. Severi-Kirche die Osternacht mitzuerleben. Mit Gesängen, Kerzen und biblischen Geschichten feiert die Gemeinde den Weg von der Dunkelheit in ein helles, freundliches Licht.

Das Licht der Auferstehung wird in der dunklen Kirche entzündet, bis die ganze Kirche in Kerzenlicht erstrahlt und am Ende die Sonne aufgeht. Christen feiern damit die Hoffnung: Gott überwindet Dunkelheit, Trauer, Beschränkung, Krieg und Tod. Wenn das kein Grund ist, die Osternacht mitzufeiern.

Alle Gäste bekommen zum Ende des Gottesdienstes ein kleines Osterfrühstück für zuhause. Auf ein traditionelles gemeinsames Osterfrühstück soll in diesem Jahr noch einmal pandemiegeschuldet verzichtet werden.

mit Pastor Niehus