06.12.2020 – 11:30 - 16:00

St Severi Kirchplatz

Unbezahlbar – dieser Nikolaus!

Unbezahlbar sind Freunde, Hoffnung, Vertrauen, das Schnurren der Katze, der Duft von Plätzchen, ein Lächeln…

Unbezahlbar: ist auch Mitgefühl.

Unbezahlbar war das Mitgefühl damals vom Nikolaus! Er half Kindern, die es nicht so gut hatten.

Zum Nikolaustag steht an der Kirche in Otterndorf ein Tannenbaum, der wartet darauf, von Kindern geschmückt zu werden. Die Kinder werden gebeten einen wetterfesten Stern zu basteln und mit unbezahlbaren Wünschen zu beschriften, zu bemalen. Diese sollen dann an den Baum. Wenn andere diese dann lesen und sehen, fühlen sie sich vielleicht auch ein bisschen beschenkt? Die Organisatorinnen dieser Aktion, Jana Tiedemann vom Stadtmarketing der Stadt Otterndorf, und Imme Koch-Seydell, Diakonin im Kirchenkreis, freuen sich auf ein unbezahlbares Zeichen füreinander!

In der Vorbereitung dieser Aktion stellten die beiden fest, dass auch Frau Tiedemann einmal in einem Krippenspiel-Gottesdienst mit Imme Koch-Seydell mitwirkte. Das war vor ca. 25 Jahren. Auch solch ein sich Wieder-Begegnen ist unbezahlbar – schmunzeln die beiden.

Am 6.12., zwischen 11.30 Uhr und 16.00 Uhr kann man vielleicht auch den Nikolaus sehen?

Unterstützt wird diese Aktion auch vom Edeka-Marktleiter Nico Keil.

Jana Tiedemann und Imme Koch-Seydell