18.04.2021 – 17:00 - 18:15

Misericordias Domini

Musikalische Abendandacht mit dem Ensemble Schirokko

und Pastor Niehus

Am Sonntag, dem 18. April, um 17 Uhr und um 19.30 Uhr feiert die St. Severi-Kirchengemeinde eine musikalische Abend­andacht zum Gedenktag der Pandemie-Opfer.
Zu hören ist das Ensemble Schirokko aus Hamburg mit Vokal- und Instrumentalmusik von Georg Friedrich Telemann, Jean-Joseph Cassanéa de Mondonville und Jean-Philippe Rameau.
Zum Ensemble Schirokko gehören: Annegret Schönbeck (Gesang), Rachel Harris (Violine), Barbara Messmer (Viola da Gamba), Martin Böcker (Cembalo)
Die Feier beider Andachten wird ermöglicht durch den Verein zum Erhalt der Gloger-Orgel Otterndorf e.V. und die Orgelakademie Stade.
Die geistliche Leitung hat Pastor Thorsten Niehus. Die Kollekte am Ausgang ist für die Restaurierung der Gloger-Orgel bestimmt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.