23.10.2022 – 18:00 - 19:00

19. Sonntag nach Trinitatis

mit Superintendentin Tiemann

Superintendentin eröffnet Winterkirche in Otterndorf

Am Sonntag, 23. Oktober, 18 Uhr kath. Heilig-Kreuz-Kirche, Wesermünder Straße, feiert die evangelische Kirchengemeinde Otterndorf einen Gottesdienst, den Superintendentin Kerstin Tiemann hält. Ab dem kommenden Sonntag versammelt sich die Evangelische Kirchengemeinde bis Mai 2023 an Sonn- und Feiertagen um 18 Uhr in der kath. Kirche zum Gottesdienst, weil die St. Severi-Kirche grundlegend saniert wird.

Es gibt nur wenige Ausnahmen von der Gottesdienstzeit 18 Uhr und der kath. Kirche als Ort, wie z.B. der Volkstrauertag 10.30 Uhr in der Stadthalle und der Heilig-Abend Gottesdienst auf dem Kirchplatz. Außerdem lädt die Gemeinde herzlich zu gemeinsamen Vormittags-Gottesdiensten in die St. Petri-Kirche Osterbruch und die St. Marien-Kirche Neuenkirchen ein.

Die Evangelische Kirchengemeinde Otterndorf ist sehr dankbar für die Möglichkeit, im Winter in der kath. Kirche Gottesdienst feiern zu können und freut sich über das unkomplizierte ökumenische Miteinander. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzufeiern.