13.09.2020 – 10:30 - 12:00

— Diakonie-Gottesdienst unseres Kirchenkreises

am Sonntag, 13. September um 10.30 Uhr

St.-Severi-Kirche, Otterndorf

In Deutschland ist der Sozialstaat besser aufgestellt als in etlichen anderen Ländern. Doch auch bei uns gibt es viele Menschen, die „außen vor“ sind: z.B. Alleinerziehende und Arbeitssuchende; Menschen ohne Wohnung und so manche Rentner.

In Politik und Behörden wird über diese Menschen gesprochen und entschieden. Aber sie sollten auch selber „mitreden“ können und Verbesserungsvorschläge einbringen können. Darum geht es auch in diesem Gottesdienst mit Dialog-Predigt und guter Musik. Im Anschluss gibt es die leckeren „Diakonie-Berliner“ und Info-Material über die Unterstützungsangebote unseres Diakonischen Werkes. Der Gottesdienst wird gestaltet von Mitgliedern des Diakonie-Ausschuss unseres Kirchenkreises. —  Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!!

Ihr Peter Seydell, Diakoniepastor des
Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln