18.08.2019 – 17:00

St Severi Kirche

Ludwig Güttler wieder in Otterndorf

„Bläserserenade“ mit dem Blechbläserensemble Ludwig Güttler

Es hat Ludwig Güttler gut gefallen in Otterndorf und die Restaurierung der Otterndorfer Gloger-Orgel liegt ihm am Herzen. Und so kommt er auf Einladung des Vereins zum Erhalt der Gloger-Orgel erneut für ein Konzert in die St. Severi Kirche.

Dieses Mal bringt er sein Blechbläserensemble Ludwig Güttler mit.

Am Sonntag, 18.8.2019 um 17 Uhr werden die 12 Musiker mit klangvollen und virtuosenWerken von Bach, Bartolini, Bruckner, Gabrieli, Händel, Schmelzer u.a.zu hören sein.

Die besten Solisten sächsischer Sinfonieorchester, der Sächsischen Staatskapelle Dresden, der Dresdner Philharmonie, des Gewandhausorchesters Leipzig und der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz, sind im Ensemble des renommierten Trompeters vereint. Vielfach von der Presse gerühmt, überträgt Güttler seine Erfahrungen als Solist und Kammermusiker auf die Blechbläserbesetzung und erreicht auch hier ein höchst lebendiges, flexibles und schattiertes Musizieren.

Jedes seiner Programme enthält auch unbekannte oder selten gespielte Werke, die Güttler ausgegraben oder für das Ensemble spielbar gemacht hat.Die Konzerte des Blechbläserensembles erfreuen sich großer Beliebtheit bei breiten Publikumskreisen. Konzertreisen durch Europa und nach Asien sowie zahlreiche CD-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen komplettieren das künstlerische Schaffen.

Eintrittspreise: 35 Euro / ermäßigt 25 Euro

Vorverkauf ab dem 08.07.2019