04.12.2020 – 18:00 - 18:30

St. Severi Kirche

MONATSLOSUNG Dezember:

Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut! (Jesaja 58, 7 -L)

Andacht zum Monatsbeginn am 4. Dezember 2020

innehalten

Ruhe finden

Impulse mitnehmen

Gemeinschaft entdecken

immer am ersten Freitag im Monat um 18 Uhr

in  der St. Severi Kirche

und solange die Bedingungen es uns erlauben

Pressenotiz:

Andacht zum Monatsbeginn

Um Hilfsbereitschaft geht es, um Nächstenliebe, um das Teilen mit denen, die zu wenig haben. Ein immer wiederkehrendes Thema im Advent, jetzt auch in der Andacht zum Monatsbeginn: „Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut!“ Mit diesem alttestamentlichen Spruch (Jesaja 58, 7) befasst sich die Andacht am kommenden Freitag, dem 4. Dezember, um 18.00 Uhr in der St. Severi-Kirche in Otterndorf. Die Andacht wird von einem Kreis von Gemeindegliedern gestaltet. Selbstverständlich werden dabei die Corona-Hygiene-Regeln (Sicherheitsabstand und Mund-Nasen-Schutz, kein Gemeindegesang) beachtet: Man sitzt weit auseinander und es spricht oder singt immer nur eine Person aus dem Vorbereitungskreis. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.