In der Woche vor Ostern feiert die St. Severi-Kirchengemeinde Otterndorf musikalische Friedensgottesdienste. Neben kirchlichen und weltlichen Friedensliedern ist auch Musik aus der Ukraine zu hören.

Am Palmsonntag, 10. April, 10.30 Uhr gestalten Nico Dunkel, Bremen, und Kreiskantor Kai Rudl den musikalischen Rahmen.

Am Montag, 11. April, 19.30 Uhr spielt der Posaunenchor Stücke zu Frieden und Hoffnung.

Am Dienstag, 12. April, 19.30 Uhr singt nach langer Corona-Pause erstmals wieder der St. Severi-Chor.

Am Mittwoch, 13. April, 19.30 Uhr singt und spielt Jan Rickert, Cuxhaven, Friedenslieder.

Am Gründonnerstag, 14. April, 19.30 feiert die Gemeinde erstmals seit zwei Jahren als Zeichen der Versöhnung das Abendmahl mit Brot und Weintrauben.

Alle Menschen, denen das Gebet für den Frieden am Herzen liegt, sind in die St. Severi-Kirche eingeladen.