„Jakob und die Himmelsleiter“ – Ausschnitt aus dem geschädigten Deckengemälde der St. Petri-Kirche Osterbruch von 1697

Die Osterbrucher Kirchengemälde retten

Der Kirchenvorstand Osterbruch (Osterbruch ist ein Nachbarort von Otterndorf) engagiert sich für die Rettung der historischen Deckenmalereien der St. Petri-Kirche aus dem Jahr 1697. Aus diesem Anlass feiert die Kirchengemeinde am Sonntag, 13. Februar, 18 Uhr einen Abendgottesdienst mit Musik der frühen 70er Jahre von Bob Dylan, Eric Clapton, Led Zeppelin, Stevie Wonder, Manfred Mann und einer Komposition von Kai Rudl.

Thematisch und musikalisch geht es um „Jakob und die Himmelsleiter“, eines der biblischen Motive auf der Osterbrucher Kirchendecke.

Kreiskantor Kai Rudl und Pastor Klaus Volkhardt werden mit Orgel, Keyboard und Gitarre die Musik gestalten, Pastor Thorsten Niehus wird predigen. Die Kollekte ist für den Erhalt der Kirchendecke bestimmt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Gottesdienst mitzufeiern.