Ein Aufruf, den wir gerne weiterleiten;

——– Weitergeleitete Nachricht ——–

Betreff: FW: PDF- Frieden und Freiheit
Datum: Mon, 16 Mar 2020 14:19:29 +0100
Von: Michael Freitag-Parey <m.freitag-parey@stiftung-lager-sandbostel.de></m.freitag-parey@stiftung-lager-sandbostel.de>
An: Michael Freitag-Parey <m.freitag-parey@stiftung-lager-sandbostel.de></m.freitag-parey@stiftung-lager-sandbostel.de>

Hallo und guten Tag.

Unsere BZ-Reihe „Geschichten von Frieden und Freiheit“ ist nun gestartet (siehe Anhang, als pdf und jpg). Damit sie durchstarten kann, benötigen wir noch viel mehr Geschichten von Frieden und Freiheit.

Oder aber dein Statement, mit dem du unterstreichst, was für dich Frieden und Freiheit ist. Gerne auch ein Foto, dass genau davon erzählt!

Anlass dieser Aktion ist der 75. Jahrestag der Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus am 8. Mai.

In den nächsten Tagen und Wochen wollen wir die Geschichten über die BZ weiter veröffentlichen.

Die Geschichten sollen aber ausdrücklich nicht nur von Ereignissen während oder direkt nach dem 2. Weltkrieg erzählen.

Die Geschichten können auch vom „kleinen Frieden“ und der „kleinen Freiheit“ im aktuellen Alltag beispielsweise erzählen.

Genau diese Geschichten wollen wir dann „auf laut stellen“. Als Mutmacher und Kontrapunkt.

Ich würde mich freuen, wenn du diese Mail in deinen Netzwerken weiterleiten würdest.

Vielleicht hast du auch selber Lust (und Zeit) eine Geschichte aufzuschreiben. Nur zu.

Lass von dir hören.

Mit freundlichen Grüßen aus dem home office ?,

Michael

Kirchenkreis Bremervörde-Zeven
Michael Freitag-Parey
Kirchliche Friedens- und Gedenkstättenarbeit
Gedenkstätte Lager Sandbostel
Fon: 04764-2254810
Mobil: 0152-31739378

www.stiftung-lager-sandbostel.de