Der Konfirmationsjahrgang 1969 zusammen mit Pastor Niehus – Foto (c) Sonja Oest Ahlener Fotostudio

22 Konfirmanden des Jahres 1969 haben am 25. August in der St. Severi-Kirche Otterndorf ihre Goldene Konfirmation gefeiert.

Im Mittelpunkt stand der Gottesdienst mit dem Lied der Beatles “When I’m sixty-four”, vorgetragen vom Elternchor kürzlich konfirmierter Jugendlicher. Die Frage des Liedes lautete im Gottesdienst: Werde ich mit 64 Jahren genauso von Gott und den Menschen geliebt wie damals, als ich 14 war? Das “Ja” Gottes zu den Jubiläumskonfirmanden erfuhren sie in der Erneuerung des Segens und im Abendmahl. Ein gemeinsames Mittagessen nach dem Gottesdienst und eine Kaffeetafel im Gemeindehaus boten viel Zeit für Erinnerungen und die Erneuerung alter Freundschaften der Jubiläumskonfirmandinnen und -Konfirmanden.

Thorten Niehus